Medien: Ashton Kutcher und Mila Kunis sind bereit für Kinder
24. Mai 2013 – 21:57 |

Die beiden Schauspieler Ashton Kutcher und Mila Kunis sind laut einem Medienbericht bereit für Nachwuchs. “Seine Familie hat ihn gefragt, ob er eines Tages Kinder kriegen wird und er hat mit `Ja` geantwortet”, wusste ein …

Artikel lesen »
Allgemein
Politik
Wirtschaft
Sport
Technik
Startseite » Allgemein

Studie: Neandertaler lebten womöglich größtenteils vegetarisch

Autor: am 20. Juli 2012 – 08:56

Neandertaler haben womöglich größtenteils vegetarisch gelebt. Das ergab eine Studie, die in der Zeitschrift “Naturwissenschaften” erschienen ist. Geröstete Pflanzen könnten demnach eine größere und wichtigere Rolle als Nahrungsmittel und zur medizinischen Versorgung der Urmenschen gespielt haben, als bisher angenommen.

Die Zähne von 13 verschiedenen Neandertalern zeigten verkalkte Plaque, die nur bei der Aufnahme von Kohlenhydraten und Stärkekörnchen entsteht. Des Weiteren konnten Alkylphenole, aromatische Kohlenwasserstoffe und geröstete Stärkekörnchen nachgewiesen werden. Das deutet auf den Verzehr von geröstetem Gemüse und den Aufenthalt in rauchigen Bereichen hin. Ganz auf Fleisch verzichteten die Neandertaler allerdings nicht. Fette und Eiweiße wurden ebenfalls auf den Zähnen gefunden. (dts Nachrichtenagentur)

Artikel kommentieren

Artikel unten kommentieren, oder trackback von der eigenen Webseite.

Erlaubte Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Our anti-spam protection requires that you enable JavaScript in your browser to be able to comment!